Flexibler und persönlicher Ukulele Unterricht individuell auf dich abgestimmt


  • Erlerne die besondere Art des Spielens
  • Lerne bequem von zu Hause aus ohne Stress
  • Perfekt geeignet für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis



Ukulele Unterricht bei Patrick Ranft

Ob du gerade erst anfängst Ukulele zu spielen oder schon weit fortgeschritten bist – mein Unterricht wird exakt auf dich abgestimmt.


Die Ukulele ist das meist unterschätze Instrument der Welt

In der Ukulele steckt weit aus mehr als nur wenige Akkorde oder „Somewhere Over the Rainbow“. Hier geht es u.a. darum Lieder richtig begleiten zu können, die Theorie dahinter zu verstehen, Melodien zu spielen und diese sogar kombinieren zu können. Von mir lernst du den typisch hawaiianischen Stil welchen die Ukulele so besonders macht.


Deine Ziele

Was auch immer deine Ziele sein mögen. Ob zwangloses musizieren im Freundeskreis, spielen in einer Band, Strumming Techniken, Theorie oder Chord Melody… Ich stelle mich individuell auf dich ein damit Du deine Ziele erreichst.



Melde dich gleich an zu einer kostenfreien Probestunde







Patrick Ranft

„Die Ukulele ist ein Instrument, welches uns Freude und Freiheit gibt. Und genau so ist auch mein Unterricht.“

Ich habe nach meiner klassischen Ausbildung knapp ein Jahrzehnt an einer Musikschule Gitarre unterrichtet, bis ich nach meinem ersten Aufenthalt auf Hawaii beschloss, mich komplett der Ukulele zu widmen. Um jedem mehr Flexibilität und Freiheit zu bieten, gründete ich die online Schule „Ukulele in 12 Wochen“.

Auf Hawaii fand ich meine Leidenschaft zur Ukulele. Stark geprägt durch den Stil von Kimo Hussey, spiele ich Songs aus verschiedensten Genres, bei denen viel Gefühl und Energie eingebracht werden. Ich gründete die online Musikschule www.ukulele-in-12-wochen.de, bei der flexibel und ohne Vertragsbindung für jeden Kenntnisstand Einzelkurse angeboten werden. Auch Prominente (siehe News/Presse) sind bereits begeisterte Schüler und lassen sich auf Fernsehauftritte mit der Ukulele vorbereiten. Vor kurzem war ich wieder bei „Willkommen bei den Reimanns“ auf Kabel 1 zu sehen, wo ich live mit Manuela Reimann am Strand spiele und Einblicke in meine Hawaii Reise gewähre.